[Talk-de] Komme mit dem neuen Josm nicht mehr zu recht

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Okt 14 20:36:24 UTC 2007

Hallo,

> Mit einer nervösen Maus wird leider aus jedem Selektieren ein
> Verschieben, auch wenn ich das garnicht will. Sollte man
> passive Aktionen wie Selektieren und aktive wie Verschieben
> nicht deutlicher trennen?

Andere haben sich darueber auch schon beklagt (vorallem User von solchen
Stift-Pads); es gibt drei moegliche Loesungen: Entweder zwei Klicks
erfordern (erst Selektieren, im zweiten Anlauf erst verschieben), oder
eine Mindestenfernung einbauen, unter der keine Verschiebung akzeptiert
wird (wer wirklich minimal verschieben will, muss erst ganz weit weg,
dann wieder zurueck), oder eine Minimalzeit einbauen (weniger als 800ms
zwischen Klicken und Loslassen = keine Verschiebung oder so).

Irgendwas von dem muessen wir einbauen, oder gleich alle drei ;-)

Bye
Frederik