[Talk-de] Straßenkategorien

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
So Okt 14 21:27:10 UTC 2007

Ohne das ich jetzt das ganze Thema wieder druchgelesen habe:

Ich bin für mich auf folgende Einteilung gekommen:

Feldweg -> track
Geteerte/betonierte Straße -> unclassified
Straße mit Straßenpfosten -> tertiary
Straße mit Mittelstreifen -> secondary
Bundesstraße -> primary

Die Eigenschaften jeweils aufeinander auf.

Die Liste bezieht sich auf Tagging außerorts...

Innerorts, sollten bei normalen Orten die Durchgangs-/Hauptstraßen die
Tags von den Straßen außerorts erben. Und in Städten ist so oder so
alles anders...

Ich denke das ist nen schöner Kompromiss zwischen einfacher Einteilung
und Zustand der Straßen.

Sollte man halt mal bei Gelegeheit auf der Wikiseite so umsetzen.

MfG