[Talk-de] Kennzeichnung eines Kindergartens

Thomas Krüger openstreetmap.org at nospam.nowire.org
Mo Okt 15 16:53:46 UTC 2007

fuesika schrieb:

> Ich denke es würde schon reichen bspw. Kindertagesstätten und
> Kindergärten zusammenzufassen.
> Ich selber habe bisher mangels Tag keine KiTas gemappt.

Warum hier nicht einen der nicht-militärischen deutschen Wörter
verwenden, die es auch ins englische geschafft haben:
amenity=kindergarten.

Hier sollte man aber den Haken kennen:
In den USA ist ein "kindergarten" , im Gegebsatz zu GB, eher als
Vorschule zu sehen, "preschool" bzw. "pre-school" das was wir als
Kindergarten verstehen.

Die Frage nach dem wieso und dem Niveau hab ich auch diplomatischen
Gründen wieder gelöscht! ;)

Thomas