[Talk-de] Newbiefragen: Straßen fehlen nach dem Rendern, wenige Punkte im gpx File, wie Tracken?

Nils Reuter nils.reuter at gmx.net
Mo Okt 15 18:19:59 UTC 2007

Hallo und willkommen,

Sascha Bernhardt schrieb:
> - Dann hab ich die Tracks mit JOSM bearbeitet getagt und hochgeladen. Die
> Straßen waren zum Teil auch am nächsten Tag schon in der Map zu sehen,
> aber leider nur zum Teil den von den meisten ist nur der Straßenname übrig
> geblieben. Hab ich da was falsch gemacht? Mag sich das mal jemand anschauen?
> Ort Lohne (Oldenburg).
Zur Zeit hat Osmarender einen Bug, aufgrund dessen Straßennamen, die
entgegengesetzt zur Richtung des Ways verlaufen, nicht richtig
Stelle gerendert werden. Einfach abwarten, bis der Bug behoben wird.

> - Wie genau sollte man denn die Pfeile/Ways setzen? Bzw. aus wie vielen
> Einzelsegmenten? Sollte jede kleine Kurve dargestellt werden?
Es gilt einen vernünftigen Kompromiss zu finden, keine 100%ige
Genauigkeit (die es bei GPS sowieso nicht gibt). Schau dir mal die
ways von anderen Mappern an.

> - Wie nehmt ihr die GPS Tracks auf? mit dem Fahrrad, Auto oder Zufuss.
> Momentan steht meine Handysoftware auf 1 Punkt pro Sekunde. Reicht das?
Normalerweise ja.
Ich mappe innerorts mit dem Fahrrad, das hat sich bewährt. Mit dem
Auto ist innerorts schlecht, wenn man alleine ist, da man schon mit
dem fahren ziemlich ausgeslastet und kein Dirktiergerät, Fotoapparat
o.ä. benutzen kann.

> Viele Fragen die mir auch nach dem Studium des Wiki's noch nicht so ganz
> klar sind, hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
Ja, das Wiki könnte mehr Aufmerksamkeitn gebrauchen. Jede Mithilfe
ist willkommen.

Grüße!

Nils