[Talk-de] Hausnummern

Daniel Schmidt Daniel at planetschmidt.de
Mi Okt 17 13:09:29 UTC 2007

Ich gehe davon aus, dass die meisten Mapper derzeit nicht bereit
wären, jedes Haus einzeln zu erfassen (ich gehöre z.B. zu dieser
Gruppe). Dennoch sollte man sich diese Möglichkeit grundsätzlich
offen halten, denn das ist die Stärke von OSM.

Aus diesem Grund sollten beide Modelle unterstützt werden.
Grundsätzlich kann man ja dann mal mit Hausnummernbereichen anfangen
und wem langweilig ist oder wer diese Infos unbedingt drin haben will/
muss, kann diese ja dann immer noch anlegen. Dann sollte man aber auf
jeden Fall auf Seite der Editoren was tun, um das drohende Node-Chaos
zu vermeiden. Eine gute Filter-Funktion wäre da schon wichtig.

Gruß,
Wabba