[Talk-de] landuse=forest

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Okt 17 15:35:55 UTC 2007

Hallo,

> Ich meine damit auch ganze Dörfer. Der Spessart z.B. ist ein teilweise
> sehr großes zusammenhängendes Waldgebiet. Siedlungen und Dörfer sind
> "ausgespart".

Achso - einfach geeignete Waldstuecke einzeln zeichnen und die Kanten
aneinander stossen lassen. Wenn eine groessere Schneise da ist, z.B.
Autobahn, dann zeichne ich separate Waldstuecke, aber ansonsten
nutzen die Kanten zweier Waldstuecke dann die gleichen Knoten.

Das ist suboptimal, denn ein Renderer koennte ja die "Kante" eines
Waldstuecks betonen, und dann haette ich lauter kleine Kanten mitten
im Wald - aber was soll's, ich koennte ja auch offizielle Flurstuecke
einzeichnen, dann ergaebe sich der gleiche Effekt.

Bye
Frederik