[Talk-de] Hafen

Raimond Spekking raimond.spekking at gmail.com
Fr Okt 19 11:55:41 UTC 2007

Moin, ich bin der Neue :-) naja, neu bei OSM, aber nicht im Netz,
<größenwahn> vielleicht kennt mich der ein oder andere aus der Wikipedia
</größenwahn> *duck*

Durchs Geocaching hat mich nun auch das OSM-Fieber gepackt.

Vornehmlich nehme ich mir Moers, Duisburg und Köln vor, da gibt es auch
noch einiges zu tun.

Aber darum schreibe ich hier gar nicht. Vielleicht habe ich es im Wiki
und/oder im Archiv überlesen, aber mir fehlen Schlüssel für
Hafen/Hafenbecken, vor allem industriell genutzte. Für Yachthäfen habe
ich schon die Marina gefunden.

 'man_made / pier' greift IMO zu kurz,
 'waterway / dock' etwa? Hört sich für mich "komisch" an, um es für
einen ganzen Hafen zu verwenden.

Irgendwie fehlt mir der "Harbo(u)r". Blind?

Ciao. Raymond.