[Talk-de] Tagwatch Liste für Deutschland

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
Mo Okt 22 23:13:02 UTC 2007

Jörg Ehrichs schrieb:
> Moin
>
> ich habe mal basierend auf dem letzten verfügbaren planet.osm aussschnitt für
> Deutschland eine tagwatch liste erstellt.
>
> http://etricceline.de/osm/index_de.htm

Super! Vielen Dank dafür. Die Britischen Daten waren schon sehr
aufschlussreich, aber die Deutschen sind natürlich interessanter.

Wäre ich "Sobo" hätt's jetzt Bissspuren an meiner Tischkante ;-) (nicht
das nicht schon welche wären)

Weiß eigentlich jemand wer/wo/wie entscheidet, was Osmarender rendert
und was nicht? Z.B. wäre 'telephone' mit deutlich mehr Vorkommen als
'post_box' langsam mal fällig, 'bank' und 'supermarket' liegen auch
nicht schlecht im Rennen.
Hier zu Hause habe ich Osmarender gerade 'telephone' und ein paar andere
Dinge beigebracht, für die im Wiki schon wunderbare SVGs liegen.

Persönlich glaube ich ja das wir viel mehr solcher POIs mappen würden,
wenn es eine direkte Rückmeldung auf der Karte gäbe. Das Auge mappt
schließlich mit. Und Mappaint zeigt ja was möglich ist.

MfG, Sven