[Talk-de] Beispiele für die praktische Anwendung

Christoph Eckert ce at christeck.de
Fr Okt 26 19:41:07 UTC 2007

Hi Peter,

> ich verfolge die Liste nun schon seit einigen Monaten. Viele technische
> und organisatorische Details werden besprochen. Das alles ist für mich
> Fachchinesich, soviel aber nur am Rande.

dabei geht es hier noch. Die englische Liste ist IMO noch um einiges
technischer.

> Was mich interessiert, sind praktische Anwendungen der Daten. Gemeint
> ist vor allem die Datennutzung im z.B. kommunalen Umfeld oder auch im
> Bereich der Ver- und Entsorgugsunternehmen.
>
> Gibt es sowas überhaupt?
> Hat jemand eigene Erfahrungen, oder weiß davon?
> Oder bewegt sich Openstreetmap vor allem im privaten Umfeld?
>
> Hinweise werden dankbar aufgenommen.

Vor einem Jahr noch war es halt so, dass wir noch kaum Daten hatten. Das sieht
inzwischen grundlegend anders aus.

Daher lag der Focus bisher auch hauptsächlich auf dem Einsammeln von Daten.
Jetzt ist es langsam so weit, dass mit den Daten auch was gemacht werden kann
(und soll). Bisher gibt es die Webkarte, Karten für Garmingeräte, ein paar
POIs und erste Leute arbeiten an Routingsoftware.

Wenn Du was Konkretes vorhast (und davon gehe ich aufgrund Deiner Anfrage
einfach mal aus :-), dann frag' einfach was Dich interessiert.

Beste Grüße,

--ce