[Talk-de] Windows installer (Erste Tests)

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
So Okt 28 17:27:35 UTC 2007

Michael Kugelmann schrieb:

> Nachtrag:
>
> Nach dem ich etwas nachgesucht habe, verwirren mich doch ein paar Dinge.
>
> - JOSM ist eine EXE datei und kein JAR? => Update nur über ein neues EXE?
>    [ist Frage, keine direkte Kritik]

Die EXE brauchen wir, damit man z.B. direkt auf .osm Dateien
(Doppel-)klicken kann (sonst ist die Registrierung der File Extensions
ziemlich übel). Du kannst aber einfach eine josm-latest.jar irgendwo
hinlegen und diese per Doppelklick verwenden.
> - es gibt ein "JOSM-Verzeichnis" in
>     C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\JOSM
>   als auch in
>     C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\JOSM
>   die Plugins liegen da verstreut zwischen den Verzeichnissen.
>   Die Prefereces und Bookmarks liegen in [Benutzer]\Anwendungsdaten\JOSM

Das ist momentan noch nicht richtig sauber.

Gruß ULFL

P.S: Es hält übrigens nur die Entwickler von der Arbeit ab, wenn du uns
für eine Testversion hier Löcher in den Bauch fragst ;-)