[Talk-de] Wanderwege

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Okt 31 05:52:16 UTC 2007

Solange wir versuchen, in einem attribute alle aspekte einer straße
abzubilden (verwaltung, zustand, verkehrstechnische bedeutung in
hinblick auf den MIF), wir das nichts werden ;)

> Was mich erstaunt: In dem Beitrag wird gesagt, dass "Wanderwege" als
> "footway" getaggt werden sollen. Die Diskussion hatten wir doch vor ein
> paar Tagen schon mal. Nach meiner Erinnerung waren eigentlich die
> meisten für "track".

"Wanderwege" sollten als routen mittels relationen eingetragen werden.
"Wanderwege" können über alle möglichen wege führen, von footway (pfade,
fußwege), über track (wirtschaftswege) und cycleweg (kombinierte rad-/
fußwege), bis zu service, unclassified, residential/tertiary usw.