[Talk-de] Wanderwege

Juergen Buchner juebuchner at googlemail.com
Mi Okt 31 08:21:49 UTC 2007

Am 31.10.07 schrieb Karl Eichwalder <ke at gnu.franken.de>:

> "Wanderwege" sollten als routen mittels relationen eingetragen werden.
> "Wanderwege" können über alle möglichen wege führen, von footway (pfade,
> fußwege), über track (wirtschaftswege) und cycleweg (kombinierte rad-/
> fußwege), bis zu service, unclassified, residential/tertiary usw.

Klar, natürlich.

Aber so steht das nun mal nicht im Wiki. Ich sehe halt die Gefahr,
dass auf Grund dieses Wikieintrags auf einmal alle land- und
forstwirtschaftlichen Wege als "footway" getaggt werden. und das wäre
ja wohl falsch.

Also was mit dem Abschnitt "Wanderwege"  auf

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Germany_roads_tagging#Wanderwege

machen?

Viele Grüße

Jürgen