[Talk-de] natural:wood oder landuse:forest

Andreas Stricker andy at knitter.ch
Mi Okt 31 21:33:10 UTC 2007

Hallo

Aus der Wiki Map Features Seite ist zu entnehmen:

natural:wood Naturwald (natural woodland)
landuse:forest Forst Wald (Managed forest or woodland plantation)

Das ist soweit klar und logisch. Gerendert wird ersteres etwas
dunkler.

Nun in der Schweiz wird der grösste Teil der Wälder von
Förstern gepflegt und das Holz genutzt. Trotzdem  ist es
auch natürlicher Lebenraum.

Mir ist aufgefallen, dass ich meine ersten paar Wälder
mit beiden Tags bestückt habe. Resultat:
http://www.openstreetmap.org/?lat=47.7019&lon=8.618&zoom=12&layers=B0F

Die umliegenden Wälder sind alle nur mit landuse:forest getagged.

Wie taggen wir die Wälder dieser Art am besten?

Gruss, Andy