[Talk-de] Geocaching Forum! OSM ist eine Neue Rubrik.

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Sep 2 09:05:14 UTC 2007

Christoph Eckert <ce at christeck.de> wrote:

> das Problem ist doch, dass heutzutage der durchschnittliche
> Rechnernutzer nicht mal mehr weiß, wie man einen lokalen MUA aufsetzt.
> Das wird ihm auch dadurch erschwert, dass die Anbieter die Zugangsdaten
> zu SMTP- und POP3-Servern auf nichtverlinkten Unterseiten verstecken.

Bei den Freemailern ist das ja wohl verständlich. Die leben ja
schließlich davon, dass sich deren Nutzer die Werbung anschaun.

> Im MUA dann auch noch einen Mailfilter und einen Unterordner für die
> Liste anzulegen stellt dann eine weitere Hürde dar.

Das kannste AFAIk selbst bei den Freemailern übers Webinterface
einstellen.

> Ich nehme also an, dass das "Subscriben" und Einrichten einer
> Mailingliste potentielle Mithelfer vor gewaltige Hürden stellt,
> korrekt?

Die Alternative wäre ein OSM Webforum *schauder*

> Insofern fände ich es gut, wenn wir irgendwann ein Forensystem hätten,
> auch wenn ich mich da komplett 'raushalten werde.

Nein, bitte nicht. Schon jetzt verteilt sich die Info auf Wiki und
Listen. Mit nem Forum würde man ein weiteres Fass aufmachen.

Sven

--
Um Kontrolle Ihres Kontos wiederzugewinnen, klicken Sie bitte auf das
Verbindungsgebrüll. (aus einer Ebay fishing Mail)