[Talk-de] Landsat, Rivers and Coastline

cordewit at gmail.com cordewit at gmail.com
Di Sep 4 15:49:05 UTC 2007

Hallo,
hat irgendjemand (auch) schon mal geschaut, inwieweit die Coastline von PGS
mit den Landsat-Bildern übereinstimmt?
Ich stelle fest, daß die Coastline doch um ca. 100-200m von den
Landsat-Bildern abweicht. Was stimmt besser? Außerdem hat die PGS-Coastline
ziemlich viele Punkte und macht Schlenker, wo nach Landsat nix ist. Das
sorgt für viele viele überflüssige Punkte. Nun habe ich probehalber mal
versucht die Punkte rauszuwerfen. Man kann das auch innerhalb des Ways
(delete und dann die Punkte anklicken).
Sollte man das evtl. (manuell) nachbessern?
Meinungen hierzu? Das betrifft auch die großen Flüsse (Elbe, Weser, Ems).

Das bringt mich zur Frage, ob Landsat Bilder lokal gespeichert werden
können, so daß man die nicht jedesmal wieder runterladen muss. Gibt es da
inzwischen Fortschritte?

Grüße
Cor