[Talk-de] Anfängerfragen

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mi Sep 5 08:23:22 UTC 2007

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 4 Sep 2007 20:59:08 +0200
> Von: Andreas Volz <lists at brachttal.net>
> An: talk-de at openstreetmap.org
> Betreff: Re: [Talk-de] Anfängerfragen

> Wäre es eine Alternative einfach alle Eingangsstraßen des Ortes zu
> markieren und dann Pi*Daumen alle Straßen innerhalb der Ortsgrenzen zu
> zeichnen? Das ist natürlich nicht genau, aber besser als überhaupt
> nichts. Vielleicht könnte man ein "estimated=true"-Tag dazu speichern
> um zu markieren, dass es sich um geschätzte Ortsgrenzen handelt.
>
> Gruß
> Andreas

Ich mach das schon länger so. Die Lage des Ortschilds ist ja
sowieso eine wichtige Info (50km/h, u.Ä.). Allerdings mache ich
lieber kurze Grenzabschnitte die Ortsschilder verbinden, die
nahe beieinander liegen als zu versuchen, den Ring ganz zu
schliessen. Die Fragmente kann dann bei Bedarf jemand
weiterverarbeiten, der sich besser auskennt.

Grüße Hubert