[Talk-de] Wie benutzt man das JOSM livegps Plugin?

Christof Dallermassl cdaller.hw at gmx.at
Fr Sep 7 08:51:53 UTC 2007

Hi!

probier auch mal dich mit telnet zu gpsd zu connecten und gib ein
"r" ein (gefolgt von enter). dann solltest du die nmea daten vom gps
bekommen. falls nich, kann sich gpsd nicht mit dem gps verbinden.

ich verwende livegps öfter und es geht gut! Zusammen mit surveyor plugin
ist es recht praktisch zum live mappen (mit laptop und beifahrer). Immer
das "LiveGps/autosave" einschalten, sonst kann man die marker nicht
speichern.

Aber wie auch schon frederik geschrieben hat: bevor du nicht "capture
gps track" gemacht hast, holt das plugin keine daten vom gpsd.

Automatischer download sollte mittlerweile auch wieder gehen. Mein
apache war abgeschmiert.

mfg
christof