[Talk-de] Germany roads tagging

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Fr Sep 7 15:19:43 UTC 2007

Juergen Buchner schrieb:
> Hallo,
>
> für mich als ebenfalls "Neuling" wäre es erst mal interessant, ob man
> überhaupt "tertiary" verwenden soll. Bisher hab ich das nicht gemacht.
> Besteht darüber denn Einverständnis?
>
> Liebe Grüße
>
> Jürgen

Offensichtlich nicht, wenn ich mir den Umfang der Diskussion so ansehe.

Da ich auch irgendwo aufgeschnappt hatte, man "soll tertiary nicht
verwenden", habe ich es anfänglich ohne versucht.
Ich bin in einer noch völlig leeren Gegend gestartet.

Als sich die Karte so langsam füllte, habe ich aber festgestellt, dass
die Differenzierungsmöglichkeiten bei weitem zu gering sind, wenn
zwischen Bundesstraße (primary) und einer "kleinen geteerten Straße"
(unclassified) nur eine einzige Zwischenstufe existiert.

Ich habe also beschlossen, in "meiner Stadt" auch tertiary zu verwenden.
Der Renderer stellt es dar, kein Problem also.
Das Kartenbild hat sich m.E. dadurch verbessert.

Was spricht dagegen?

--
Frank Jäger

http://www.FOTODRACHEN.de