[Talk-de] maxspeed Richtung

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Sep 11 09:12:00 UTC 2007

Hallo,

> wie wäre es mit jeweils einem Node "start_maxspeed=70" und einem Node
> "end_maxspeed=70".

Lasst es doch einfach bleiben. Diese Regeln sind so kompliziert, dass
ich Euch schon jetzt 100% versprechen kann, dass niemand anders sie
uebernehmen wird und kaum ein Programm sie auswerten wuerde.

Es ist eh ein seltener Fall: Tempolimits sind in den allermeisten
Faellen symmetrisch - Laermschutz, gefaehrliche Kurve, politische
Gruende. Klar kenne ich auch Ausnahmen, aber ich wage mal die
Behauptung: Wenn man in diesen Faellen einfach das niedrigere
Tempolimit taggt, ist die Abweichung von der Realitaet insgesamt
vernachlaessigbar (und sicherlich kleiner als die Abweichung, die
sowieso durch fehlende udn falsche Tempolimits zustande kommt).

Bye
Frederik

(hat noch nie ein einziges maxspeed getaggt - damit fange ich an,
wenn wir 90% aller Strassen mit ihren Namen haben ;-)