[Talk-de] Neu hier und vermutlich die üblichen Fragen...

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Sep 17 05:06:30 UTC 2007

> Wenn die Pfosten entfernt werden können, wär ein highway=gate möglich,
> ansonsten trenn ich den weg in drei Teile und setze das mittlere,
> auf die Höhe des Pfosten und tagge es als highway=foot.

In der regel sind dort velos nicht verboten und es sollte wenigstens noch
ein bicycle=yes oder vielleicht besser highway=cycleway foot=yes hinzukommen
oder genommen werden.  Letzteres auf jeden fall, wenn die straße mit
entsprechende blaue schilder hat.

> Länge nur ein paar Meter, je nach Situation.

Bisweilen ist es noch nicht einmal 1 meter...  Das kommt zwar auf den
karten bislang nicht raus, würde aber von einer routing-software
ausgewertet werden können.