[Talk-de] Totale Anfangsschwierigkeiten

Thorsten Schramm mail at thorsten-schramm.de
Mo Sep 17 19:29:35 UTC 2007

Hi,

ich bekomm's seit drei Tagen jetzt nicht hin und verliere die Motivation.
:-(
Was hab ich gemacht?
Mein Nokia E65-Handy hab ich mit der tomtom-BT-Maus verbunden und mit
AFTrack einen Weg aufgenommen. Diesen hab ich im Handy in das kml-Format
exportiert [2] und mit GPSBabel in ein gpx [3] konvertiert.
Wenn ich das in OSM uploade sehe ich gar nichts. [1]
Wenn ich die Datei im JOSM öffne, sehe ich viele Punkte. Auf den Wegen füge
ich Nodes ein, die ich miteinander verbinde. Nach dem Upload aus JOSM (was
'ne Ewigkeit dauert) sehe ich aber immer noch nix.
Ringsherum um Osnabrück ist noch alles weiß auf der Karte und da möchte ich
gerne helfen.
Was mach ich denn falsch?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Grüße