[Talk-de] Informationfreeway.org Rendering Requests

Raphael Studer studerap at gmail.com
Mi Sep 19 11:01:32 UTC 2007

> Seit einiger Zeit werden meine Rendering Requests die ich auf
> informationfreeway.org mache nicht mehr verarbeitet. Grundsätzlich
> scheint es jedoch noch zu funktionieren da auf
> http://dev.openstreetmap.org/~ojw/Log/Requests/Recent/ immer wieder
> InformationFreeway:xyz Einträge erscheinen... Weiss jemand woran das
> liegen könnte?

Die Requests werden verarbeitet, einfach nicht sofort sondern mit
grosser verzögerung weil so viele Requests in der Queue sind.
Die letzten 1-2 Tage scheint jedoch irgendwo der Wurm drin zu sein.

So weit das ich verstanden habe läufts in etwas so.
t at h liefert max 60 zu verarbeitenden Pakete gleichzeitig aus, kommt
ein Paket nach 30 Minuten nicht zurück wird es als nicht verarbeitet
zurück gesetzt.
Die Clients erhalten nun so ein Paket, versuchen die Daten vom API
herunter zu laden, scheitern und verwerfen das Paket.

Scheint so, als müsste gewartet werden bis die API wieder genug schnell läuft.

Wobei ich noch nicht so genau herausgefunden habe, weshalb die API so
massiv langsam wurde, nur an den AND und TIGER uploads kann das kaum
liegen.

Grüsse
Raphael