[Talk-de] JOSM unbrauchbar?

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
So Sep 23 17:51:24 UTC 2007

Hi Leute!

Liegts an meinen Systemen (z.B. genaue JDK-Version) oder ist JOSM
einfach unbrauchbar?
Auf meinem Desktop und per ssh-Forwarding vom Laptop auf den Desktop
geholt bleibt es (wenn ich ein ein OSM-File geladen habe) nach Klick auf
"Connection -> Download from OSM" einfach hängen. Direkt auf dem
Laptop, also ohne ssh-Forwarding funktioniert dieser Teil (!?!), dafür
bekomme ich bei allen möglichen Aktionen Exceptions (zwei habe ich -
nachdem das jetzt endlich wieder geht - reported).
Hab mir extra das ganze Java-Gedöhns installiert und dann taugts doch
nix. :(

Kennt jemand ne vernünftige Alternative?
Merkaartor ist so lahm, dass ich es mir nicht näher angeschaut habe.
Potlatch tut nur mit propietärem Flash-Plugin in Firefox (nicht im
Konqueror) und ist nicht sonderlich intuitiv zu bedienen. Ausserdem habe
ich keine Undo-Funktion gefunden - zumindest für mich persönlich ein
absolutes Muss.
Die anderen Editoren sind alle als mit der aktuellen API nicht
kompatibel gelistet.

Gibts denn nix brauchbares? Ich versuch seit inzwischen fast zwei
Wochen, ein paar Straßen hinzuzufügen, aber immer gibts irgendwelche
Probleme. :(

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/