[Talk-de] Osnabrück ist in einem Tag weit gekommen - Frida Daten sind in OSM importiert!

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Mo Sep 24 19:00:06 UTC 2007

Raphael Studer schrieb:

> Jetzt wo dus sagst :)
> Find trotzdem, dass es etwas gar viele von diesem Typ Strasse hat.
> Sind solche Strassen doch Residential. Ich tagg die jeweils so.

Wenn Ihr denn mal auf die ToDo Liste unter "Genaueres zum Stand der
Dinge ist unter: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Frida zu
finden." angeschaut hättet, wäre euch bestimmt mein Kommentar dazu
aufgefallen ;-)))

Die meisten Straßen sind tertiary, obwohl bestimmt sehr viele davon nur
residential sind.

Wie gesagt, es gibt durchaus noch einiges, was man verbessern muß damit
die Daten wirklich "OSM konform" sind, das meiste kann man aber jetzt
auch aus der Ferne machen (was für nasse Herbsttage).

Ich wollte aber zuerst mal die Daten *vor* der API 0.5 "drin" haben.
Sonst wären wir Gefahr gelaufen, die Daten *nie* nach OSM importiert zu
bekommen.

Da ich aber denke, daß die Daten momentan zwar nicht schön, aber
wesentlich besser als garnichts sind, habe ich sie einfach mal
importitert ...

Gruß ULFL