[Talk-de] 3 Fragen im Zusammenhang mit dem neues Beitrag

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Di Sep 25 10:06:29 UTC 2007

On Dienstag 18 September 2007, Holger Schrader wrote:
> [...]
>
> Ich hatte mir mit Interesse den OSM Beitrag in neues angesehen. Dazu
> hätte ich drei Fragen:
> 1.	Es wurde erwähnt, dass man Fotos in JOSM einbinden kann. Wie geht
> das? Werden die Fotos dann mit auf den Server hochgeladen? Wo werden die
> Fotos angezeigt?
> 2.	Du hast in dem Beitrag mit JOSM Wege in einem Park oder ähnliches
> angelegt. Im Hintergrund war recht hochauflösend eine Luftaufnahme zu
> sehen. Wie hast Du das gemacht? Die Yahoobilder sind ja viel weiter weck
> und im JOSM habe ich sie auch noch nicht zum laufen bekommen. Wie geht das?

Meine Schwierigkeit nach dem installieren des Yahoo Plugins war, das erzeugen
des neuen Profils (geht in den Settings) und das umstellen des registry keys,
damit er den Frame Buffer speichern darf oder so ähnlich.

> 3.	Es wurde in dem Beitrag das Projekt GPSDrive vorgestellt. Wird es das
> Programm auch unter Windows geben. Es gibt manchmal Umstände, bei denen
> ein Arbeiten mit LINUX nicht möglich ist.

> Wird es das Programm auch auf
> Deutsch geben?

Zuerst mal Sorry, daß die  Antwort so lange gebraucht hat. Ich war eine Woche
ohne Internet (Urlaub beim Reiten :-) Genuß Pur!! und natürlich Tracks ohne
Ende ;-)
Die obigen Fragen hast du ja schon beantwortet bekommen. Es gibt auch jetzt
schon eine deutsche Version von GpsDrive. Die Haupt Sprachen sind Deutsch und
Englisch. Unter Unix muß nur deine locale richtig eingestellt sein.

-

Joerg