[Talk-de] Packstationen

Bernhard Seckinger bernhard.seckinger at gmx.de
Di Apr 1 09:08:07 UTC 2008

Hallo Annette,

> Autostraßen sollten alle drin sein, ich bin
> beim Erfassen der Radwege.
> Es wäre nett, wenn mal jemand drüber schaut und mir Tipps gibt,
> was noch so zu tun wäre.
> http://www.openstreetmap.org/?lat=52.39944&lon=9.6402&zoom=15&layers=B0FT

Hey, sieht auf alle Fälle schon mal toll aus!

Was mir als erstes aufgefallen ist, war der "Mittelweg", der irgendwie in
der Luft hängt (ich hatte gleich zu Beginn auf Osmarender umgeschaltet). Mit
mapnik sieht man aber, dass da eine living_street quer ist, also alles ok.

Weiterhin irritiert mich etwas der Fußweg, der mitten im Fluß endet... Aber das
kann natürlich schon sein, dass der einfach nur neben dem Fluß ist.

Was noch so zu tun wäre: Ich finde es immer schön, wenn man Flächen mappt, also
so Zeug wie Parks, Spielplätze, Sportplätze, Industriegebiete, village_green,
landwirtschaftliche Nutzflächen, Gebäude; meist sind das leisure=* oder
landuse=*-Tags, die man da vergeben kann.

Auch sogenannte POIs kann man sicherlich noch finden: Apotheken, Telefonzellen,
Briefkästen, Bäckereien, etc.

Grüßle, Berni (der auch über's Geocaching zu OSM gekommen ist)

--
-- Schau doch mal wieder bei CrocoPuzzle rein. (www.croco-puzzle.com)