[Talk-de] Hausnummern, Parzellen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Apr 1 11:28:35 UTC 2008

Am 01.04.08 schrieb Friedhelm Schmidt <fschmidt at extend.de>:

> Genau, auch darum geht es :-))
>

>   >Ich gebe hier zu bedenken, dass m.E. jedes Haus / jede Parzelle
>   >eine eigene Nummer haben muss / sollte, da es kein allgemein
>   >gültiges System gibt.
>

> Eine Hausnummer sollte ein Node sein. Der Knoten kann dann isoliert in
> der Landschaft sitzen (Gebäudedetails unbekannt) oder auf dem Umriss
> eines Gebäudes (z.B. bei Wohnblocks mit mehreren Hausnummern).

ja, das funktioniert, bin auch grundsätzlich einverstanden mit diesem
Vorschlag, ce hat hier ja auch ganz vernünftige Ansichten (man MUSS nicht
alle Gebäude einzeln taggen, für den Anfang wären schon einzelne Nodes an
den Straßenende / -kreuzungen (je nach Länge) ein Schritt in die richtige
Richtung.

Grüßle, Friedhelm

> PS: Ich bin sicher, wir werden bald jede Menge Gebäude bekommen, schon
> wegen der Langeweile. Ich jedenfalls hab mir schon mal eine Flycam2
> gekauft. Sobald die Saison los geht, tape ich mir die unten ans
> Segelflugzeug bzw. UL, die macht dann alle 4 sek. ein Luftaufnahme mit
> 1024 x 786 Pixeln, bis der Speicher (bei mir 2 GB) voll ist. in mal
> gespannt, was die Qualität hergibt.

interessant, diese Flycam, scheib mal, wie die Erfahrungen so sind (am
besten mit Beispielbildern). Ich denke auch, dass wir bald jede Menge
Gebäude bekommen werden. Mappe hier in Rom bisher lediglich die
allerwichtigsten, weil immer noch ein Großteil selbst der Straßen fehlt,
aber quasi allein (bzw. zu ca. Dritt) ist man mit einer Großstadt natürlich
auch ne Weile ganz gut beschäftigt.

Martin

41°53.664', 012°30.549'