[Talk-de] darf man selbstgemachte google-earth pfade

darvari at gmx.net darvari at gmx.net
Do Apr 3 20:18:48 UTC 2008

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge - das Thema scheint ja viele
angesprochen zu haben.

Wenn ich mir alle Beiträge so anschaue- dann bleibt als Nachgeschmack -
dass man besser keine Pfade in GoogleEarth-Aufnahmen malt um sie als
gpx-Vorlage für JOSM zu benutzen ;-)
Es hat wohl schon seinen Grund das der gpx-upload über das Webinterface
zwingend einen gültigen Zeitstempel erfordert.
Auch wenn man es nach deutscher Rechtsprechung vielleicht nicht als
abgeleitetes Werk betrachtet - wir füttern nun mal eine internationale
Datenbank und im angloamerikanischen Rechtssytem ist vieles anders.
Tja eigentlich wäre das ne feine Sache gewesen - und die Versuchung ist
nach wie vor groß.
Ich jedenfalls werde mich daran halten, bzw. die Augen zusammenkneifen
und versuchen auf den niedriger aufgelösten Aufnahmen von Yahoo und
Landsat noch eine Straße zwischen Feldern zu erkennen ;-) und vielleicht
werde ich mal ab und zu auf die GoogleEarth-Aufnahmen schielen aber
wirklich nur schielen ;-)

Vielen Dank an alle

Darvari