[Talk-de] Winkel-Tool / AutoCAD

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
Sa Apr 5 21:37:19 UTC 2008

Paul Lenz wrote:

> Nicht dass ich wüsste. Aber ein simpler Konverter, der
> in einer DXF-Datei Polygone sucht und in OSM konvertiert,
> sollte kein Problem sein. Ich könnte mich mal daran
> versuchen, falls echter Bedarf besteht.

Womit ich auch schon zufrieden wäre: Wenn ich das Bild sozusagen als
Hintergrund-Bild ins JOSM laden könnte. D.h. Zuerst wird das Bild
geladen und dann probiert den Zoom und die Position so anzupassen, dass
es mit dem Bild übereinstimmt. Damit hätte ich das WMS Problem weg (ist
mir irgendwie immer noch zu lästig, mich in WMS einzuarbeiten).

Diese Variante hätte den Vorteil dass auch gescannte Baupläne (sofern
frei) verwendet werden können.

MfG Stefan