[Talk-de] Winkel-Tool - Vereinfachung

qbert biker qbert1 at gmx.de
So Apr 6 10:31:21 UTC 2008

Hallo,

> Du sprichst von der Komplexitaet beim Erfassen. Da sehe auch ich keine
> Probleme. Ich sprach von der Komplexitaet beim Rendern (oder sonstiger
> Auswertung); jeder Renderer muesste ergaenzt werden, um aus einem
> speziell getaggten Geometrie-Node eine saubere Flaeche malen zu koennen.

Hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und über
den eigentlichen Augangspunkt nachgdacht - es ging um Häuser.

Häuser sind für Geo-Massstäbe relativ kleine Objekte und z.B.
auch für GPS oft an der Erfassungsgrenze. Also definiert man die
Geometriebeschreibung (Zentrum, Länge, Breite, Winkel) als
Alternativmethode, die nur bei kleinen Objekten zugelassen ist.
Wenn die Breite größer als 100m ist, muss man das Haus explizit
zeichnen, wenn es von den Renderern erfasst werden soll. Das
muss man als Definition ins Wiki aufnehmen und gut ists.

Die Renderer brauchen dann beim Datenabruf nur die Fläche der
Kachel jeweils um diese 100m (eigentlich 71m) vergrößern und
die Häuser werden sauber gerendert (wenn die das nicht schon
längst machen um Problemen bei Icons an der Kachelgrenze aus
dem Weg zu gehen).

Grüsse Hubert
--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/?mc=sv_ext_mf@gmx