[Talk-de] Ganzer Ort Anlieger Frei

qbert biker qbert1 at gmx.de
So Apr 6 11:28:56 UTC 2008

Hallo,

> Daher: Fuer einen Router ist ein "Anlieger frei" am leichtesten so zu
> implementieren, dass ein Uebergang in Richtung "normaler" auf
> "Anlieger-frei"-Strasse ein Flag gesetzt wird, das besagt, dass danach
> auf der Route ein erneuter Uebergang weder in die eine
> (Anliegerstrasse/-gebiet verlassen) noch in die andere Richtung (in
> selbe/neue Anliegerstrasse/-gebiet einfahren) moeglich sein darf.

Ich mach das so, dass die Vorgabe ist, dass erstmal alle
'Anlieger frei' einen Widerstand von 'undurchfahrbar' bekommen. Wenn
keine Route möglich ist, wird überprüft, warum das so ist und
ob die Unerreichbarkeit aufgelöst werden kann. In diesem Sinn
wäre das Szenario iterativ lösbar. Flags als an- abschaltbare
Schranken würde ich meiden, da mir das Verfahren etwas zu
fehleranfällig erscheint (Ausbruch über Feldweg, etc.).

Eine andere Sache ist, welchen Aufwand man in einen derartigen
Exoten investiert ;)

> Damit dies klappt, muessen _alle_ Strassenbestandteile bzw. alle
> Strassen des Gebietes zusammenhaengend und vollstaendig mit "Anlieger
> frei" getaggt sein.

Volle Zustimmung.

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger