[Talk-de] Darstellung von Getränkemärkten

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Apr 6 19:56:46 UTC 2008

Hi,

> Also ich hätte nicht die Nerven, viel Arbeit auf gut Glück
> reinzustellen.

die Idee ist doch folgende:
* Es gibt keinen "offiziellen" Tag
* Also nimmt man mal irgendeinen privaten
* Sobald es einen "offiziellen" gibt, kann man nach den privaten suchen und
ersetzen

> Eher würde ich es gar nicht rein stellen, als mit einem
> nicht-offiziellen Symbol, das ev. nie gerendert wird.

Es wird ja sowieso längst nicht alles gerendert, was wir mappen. Das Rendern
wird IMO vollkommen überbewertet. Zwar ist es als Motivationshilfe
unverzichtbar, aber wir mappen doch, um die Daten hinterher für ganz
verschiedene Anwendungen zur Verfügung zu haben. Navigation beispielsweise
("show me the way to the next beverages store"). Oder Garmin-Karten. Oder
eigene Druckwerke. Bei all diesen Sachen ist es unerheblich, ob der
Getränkemarkt, den ich eingetragen habe, vorher auf der Slippymap auftauchte
oder nicht. Wichtig ist, dass die Information da ist.

Gruß,

ce