[Talk-de] Ways stapeln

Christoph Eckert ce at christeck.de
Di Apr 8 17:52:22 UTC 2008

Moin,

> PS. Wegen der Ausgangsfrage bedeutet das also, dass die Mehrheit
> das Stapeln der ways OK findet? Ich bin da aus historischen
> Gründen immer noch ein wenig skeptisch weil sich in den 'unteren'
> ways oft Info versteckt, die mit der des oberen nicht vereinbar
> ist, also z.B. zwei verschiedene highway-Typen.

es ist momentan jedenfalls schwierig zu editieren. Ich habe versuchshalber im
Karlsruher Rheinhafen für angrenzende Flächen die selben Nodes verwendet (das
ist noch halbwegs handhabbar) und dann (oh Graus :) über die selben Nodes
einen Weg gepackt (weil der Weg beispielsweise eine Grünfläche von einem
Gewerbegebiet trennt). Nacheditieren möchte ich dort nicht mehr müssen ;-) .

Eine Idee war mal, dass JOSM eine dynamische Liste aller vorhandenen Tags
führt, in der man Tags ausblenden kann. Ich bin mir sicher, dass wir sowas
mit steigender Datendichte bekommen werden.

Guten Abend,

ce