[Talk-de] http://www.openrouteservice.org

Frank Wein mcsmurf at mcsmurf.de
Di Apr 8 22:25:06 UTC 2008

Pascal Neis wrote:
> Hallo,
> ich wollte der Community mitteilen, dass ich eine neue Website mit einer
> OSM-Routing-Anwendung für ganz Deutschland entwickle. Sie ist gerade
> als erste Version online gegangen.
>
> Die neue Website lautet http://www.openrouteservice.org
>
> Das Besondere ist, dass OSM Daten für das Routing verwendet werden und
> ein "offener" internationaler Standard: die Open Location Services Route
> Service Spezifiaktion des Open Geospatial Consortiums (OGC).
[...]

Hallo,
eine echt tolle Sache soweit ich das sehe :). Eine Sache ist mir
aufgefallen: Wenn man über Haupstraßen oder Überlandstraßen ohne Namen
geroutet wird, kommt dabei sowas raus wie "Fahren Sie links auf no name
für 1.00 KM - ca. <1 Minute(n)". Vielleicht sollte man hier einfach den
Namen aus "ref" einsetzen wenn kein "name" Tag vorhanden ist (wie bei
vielen Hauptstraßen in kleineren Orten).

Gruß
Frank