[Talk-de] http://www.openrouteservice.org

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Apr 9 09:14:37 UTC 2008

Pascal Neis <neis at geoinform.fh-mainz.de> wrote:

> Die Seite braucht noch etwas Content und Optimierung bei der Kartographie,
> außerdem muss bei so großen Datensätzen an der Performance im
> Routing-Algorithmus selbst gearbeitet werden, aber das ist in Arbeit - so
> please be patient - work in progress...

Aufgefallen ist mir, dass das ganze leider (noch) nicht wirklich fürs
Fahrrad brauchbar ist. Man brächte dringend eine Maximalgeschwindigkeit
sonst wird man dauernd über Schnellstraßen geschickt.

Gerade Karlsruhe ist ja schon sehr gut erfasst und ich hätte jetzt gerade
konkret Bedarf eine Radstrecke von ca. 9km quer durch die Stadt optimieren
zu lassen :)

Planst Du in Zukunft auch fahrradtaugliche Wege ins Routing zu integrieren?

Sven

--
"Software is like sex; it's better when it's free"
	                              (Linus Torvalds)