[Talk-de] Bahnlinie in Freiburg verschwunden. Was tun?

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Do Apr 10 14:36:09 UTC 2008

Hi!

Christof Fischer-Reul schrieb:
> heute morgen ist mir aufgefallen, dass in der Karte von Freiburg die
> Bahnlinie nach Schallstadt teilweise 'verschwunden' sprich gelöscht,
> ist.

Erstmal solltest Du mit JOSM (oder Potlatch) verifizieren, ob die
Bahnlinie in den Vektordaten wirklich (noch immer) weg ist. Vielleicht
hat es jemand ja versehentlich gelöscht und wiederhergestellt, aber es
ist einfach noch nicht neu gerendert?

> Ich bin neu bei OSM und frage mich, wie gelöschte Objekte aus der
> Versionsverwaltung/Historie wiederhergestellt werden können. Geht
> das, oder müssen die Objekte neu erfasst werden (die GPS Tracks sind
> ja noch da)?

Die einzige Variante für Undelete, die ich kenne, ist mit dem
Online-Editor (Potlatch).

Hier mal ein Link auf ein altes Posting zu dem Thema:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2007-December/020797.html

> Kann man das mit JOSM bewerkstelligen?

Soweit ich weiß, nein.

Hoffe, das hilft. Wenn nicht oder irgendwas zu ungenau war, bitte
nochmal nachfragen...

--
Gernot