[Talk-de] Worldfile vom 9. April 2008

Dermot McNally dermotm at gmail.com
Do Apr 10 18:30:00 UTC 2008

On 10/04/2008, Christoph Eckert <ce at christeck.de> wrote:

> für Irland listet
>  http://etricceline.de/osm/ireland/en_stats_natural.htm
>  einen Node und (immerhin) noch 12 Ways. natural=water kommt als Weg allerdings
>  75mal vor. In anderen Ländern sieht es allerdings für den lake schlechter
>  aus.

Wow! Bin für den Link sehr dankbar. Bis jetzt hatte ich nichts
vergleichbares für Irland gesehen.

> Nö, ist mir egal. Wenn natural=lake in der Datenbank häufig genug vorkommt als
>  dass jemand was mit machen möchte ist das fein. Wären es allerdings "meine"
>  (sprich von mir gemappte) lakes würde ich sie auf natural=water umstellen.

Sehe ich auch so. "Meine" Seen - ich hatte sie als "lake" früher auch
so getaggt - habe ich schon umgestellt. Mir war nicht klar, dass
"lake" auch hier so selten benutzt wird. Nur, dass ich das von
mehreren Mappern gesehen hatte in Gebieten wo ich auch aktiv war. Bei
der eigentlichen Menge habe ich wirklich nichts dagegen, Kontakt
aufzunehmen um eine freundliche Umstellung zu ermöglichen.

Dermot