[Talk-de] Garmin Tracks upload

Till Maas community at till.name
Mo Apr 14 20:39:40 UTC 2008

On Sun April 13 2008, Christoph Eckert wrote:

> dann versuche mal in die Gpx-Datei einen Namenstag 'reinzuschreiben.

Ich hatte zuerste versucht, eine Route-GPX Datei hochzuladen, das geht ja so
direkt nicht, da dann ja die xml tags falsch sind, aber ich weiß jetzt auch,
wie man das konvertiert. Ich hatte es aber auch mal mit einem von der
Speicherkarte heruntergeladenen Track versucht, evtl. störte sich da das
Gerät an dem Namen, der dann ja mit ACTIVELOG oder so begann. Mit einem
anderen Namen hat es dann aber geklappt.

> länger mit gpsbabel 'rumgewürgt bis die Dinger auf dem Garmin brauchbar
> waren.

Wie nutzt Du die Tracks eigentlich auf dem Garmin? Dann mit der TrackBack
Funktion oder achtest Du nur so auf die gestrichelte Linie? Beim TrackBack
schien sich das Gerät gestern einmal dann nicht mit der Route klarzukommen,
aber das muß ich noch weiter untersuchen.

Grüße,
Till