[Talk-de] Tracks separieren nach "Auto" und "Fußweg"

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Apr 14 20:55:02 UTC 2008

Frederik Ramm schrieb:
> Fragst Du wegen OpenStreetMap, oder wegen was anderem? Falls
> OpenStreetMap, wuerde ich den ganzen Haufen einfach hochladen und mir
> keine Gedanken mehr drueber machen. Da sind so viele andere Tracks,
> bei denen die gleiche Problematik herrscht...

Schon wegen OSM, denn ich will nicht die Karten verschandeln mit meinen Querfeldein-Tracks zu Fuß

Gernot Hillier <gernot at hillier.de>:

>Auto & Fu?g?nger muss man IMHO nicht separieren, das ist richtig.
>Solange man als Fu?g?nger auf den entsprechenden Wegen bleibt.

Siehe oben.

>Ich finde es allerdings nicht sehr hilfreich, wenn ein Park nur noch aus
>einer "Punktwolke" besteht, weil man halt dort zugfach quer ?ber den
>Rasen gelaufen ist, um den Cache zu suchen.

Am schlimmsten sind die Punktwolken, wenn der Empfänger eine Stunde in in der Gaststätte bei grenzwertigem Empfang (EPE um 50m) wild herumgependelt hat.

Solche Hüpfereien zu entfernen wäre auch schön. z.B. "Radius von 150m nicht innerhalb von 5min verlassen" -> Alles in diesem Umkreis löschen.

Das sollte die meisten störenden "Innenraumaufenthalte" und Cache-Suchensuchen eliminieren.

-jha-