[Talk-de] Navi - Kaufempfehlung - suche Überlebensempfehlung

Rolf Gehring rg at Germanynet.de
Di Apr 15 18:12:12 UTC 2008

Hallo,

es wurden hier schon Kaufempfehlungen behandelt, ich hoffe eher auf eine Überlebensempfehlung.

Ich habe einen Yakumo delta 300 GPS und als Arbeitsloser kein Geld, mir etwas anderes zu kaufen. Es läuft mit Windows 2003. Das originale Navigationsprogramm ist Marco Polo (leider mit veralteten Karten) und zum Mitschreiben eines Tracks verwende ich das relativ preiswerte Programm GPS Turner. Über einen Portsplitter arbeiten beide Programme mit dem selben GPS-Teil, also gleichzeitig parallel. GPS Pad habe ich entfernt, weil der Hersteller sich von seinem Produkt distanziert hat. Zum Aufzeichnen von Tracks habe weiterhin GPSmeter und Odgps installiert, nutze sie aber bisher kaum. Der PDA besitzt kein Bluethoos, deshalb habe ich noch eine drahtgebundene externe Aktivantenne. Auf der Mütze sehr unauffällig zu tragen.

Besitzt schon jemand positive Erfahrungen mit dieser Gerätekombination? Hat es Sinn, dass ich in die Arbeit damit Zeit und Aufwand investiere? Kann ich die OSM-Karten für Marco Polo passend machen? Oder existiert ein anderes Navigationsprogramm, mit dem ich die OSM-Karten auf meinem Gerät nutzen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Gehring

Diese E-Mail könnte  vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.

Ce e-mail pouvant contenir des informations de nature confidentielle ou être protégées par la loi, veuillez informer l'expéditeur immédiatement si ce message vous est parvenu par erreur. Dans ce cas, veuillez détruire ce message. Une copie ou un transfert non autorisé du présent message est interdit.