[Talk-de] JOSM Renderrequest beim Upload?

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mi Apr 16 12:26:09 UTC 2008

Hi!

Torsten Breda schrieb:
> Daher fände ich es praktisch und sinnvoll, wenn JOSM den Renderrequest
> automatisch beim Upload senden würde.
> Zusätzlich halte ich eine Priorität von 2 für sinnvoll, da man
> Priorität 1 für den manuellen Renderrequest belassen sollte.

So funktioniert es momentan auch, wie auch schon von Till beschrieben
(nicht durch JOSM, sondern auf dem Server). :-)

> Damit nicht zu viele Requests durch diese Funktion erzeugt würden,
> könnte man diese Funktion auch auf größere Änderungen (z.B. > 50
> nodes, oder so) beschränken.

Dieses Problem wird aber ein wenig anders gelöst - diese Überprüfung auf
geänderte Tiles werden nur alle x Stunden ausgelöst.

> Solch eine Funktion dient der Aktualität der Karte.
> Ausserdem stellt sich für Newbies oft die Frage "Wann sehe ich denn
> meine Änderungen?". Damit wäre ein Stück Anfangsfrustration genommen.

Wie gesagt, das geht automatisch, aber es dauert halt ein bischen länger
wie der manuelle Request über informationfreeway.org.

--
Gernot