[Talk-de] Behörden Rollenspiel

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mi Apr 16 12:32:09 UTC 2008

Vielleicht kennt jemand von Euch diese Papier Rollenspiele, man hat ein Buch
mit ganz vielen Seiten und dann ist dort eine Situation beschrieben ala: "Der
Drache greift dich an", und mehrere Möglichkeiten zu regagieren: Wenn du
fliehen willst lese auf Seite 24, Wenn du ihn ein Schlaflied singen willst
auf Seite 130 und wenn du kämpfen willst gehe zu Seite 93.
(vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Spielbuch)

Ich hab in der letzten Zeit etwas Zeit damit verbracht in Hamburg bei Behörden
nach Daten für OSM zu fragen, und komme mir etwas in das Medium versetzt vor,
nur das man statt Seitenzahlen Telefonnummer bekommt, die man mal probieren
kann (Begegungen mit Guten Feen und bösen Drachen erlebt man dort allerdings
auch :-))

Trotzdem hatte ich Erfolg: Das in Hamburg-Neugraben geplante Neubaugebiet NF65
ist jetzt schon in OSM drinn (mit Straßennamen) dabei sind die Straßen noch
nicht mal offiziell gewidmet, Das Gebietsverzeichnis dürfen wir für OSM
benutzen.

Zur Nachahmung also wirklich empfohlen!!!

Gruß
Sven