[Talk-de] JOSM Renderrequest beim Upload?

Thomas Hieber thieber at gmx.net
Mi Apr 16 17:39:28 UTC 2008

Till Maas schrieb:

> Soweit ich weiß passiert das schon, nur dass sich Tiles at Home bei der Datenbank
> nach Änderungen erkundigt (per RSS-Feed) und dann die jeweiligen Gebiete neu
> rendert. Praktisch wäre vermutlich, wenn JOSM direkt einen lokalen T at H Client
> starten könnte, der dann den bearbeiteten Bereich neu rendert und hochlädt.
> Wenn man einen schnellen Rechner hat, kann man dann ja recht fix die
> Änderungen auch auf OSM sehen.

Ich dachte, das Tiles at Home geht nur unter Linux - oder lag ich da
falsch? Ich würde gerne Rechenkapazität für Tiles at Home zur Verfügung
stellen, aber das Aufsetzen einer passenden Linux Distribution mit dem
ganzen benötigten drumrum hat mich bisher immer abgeschreckt. Vielleicht
wäre das ja mal ne Aktion für einen cleveren Linuxer eine Damn Small
Linux Distribution entsprechend auszustatten, dass man die einfach in
einem vmWare Player starten kann (Das sollte ja mit <100MB klappen) und
das ganze dann per Bittorrent zur Verfügung zu stellen. Dann würde ich
auch ab und zu Rechenkapazität für T at H spenden. (Alternativ wäre ich
natürlich auch dabei wenn man das mit wenig Aufwand unter WinXP zum
Laufen bekommen würde...)

Gruß,
Thomas