[Talk-de] Ein Besuch im BEV, Abteilung historische Karten, Wien

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Apr 16 20:11:13 UTC 2008

Hallo,

> Da ich mir gerade sehr schwer tue diese alte Karte ordentlich zu
> georeferenzieren, kam mir mal wieder der Gedanke, ob man nicht eine
> Möglichkeit einbauen könnte, um eine Karte direkt in JOSM zu laden und
> dann zurecht zu schieben. Das wäre in meinem Fall schneller und imho
> auch genauer möglich (sofern man bei so alten Karten noch von
> Genauigkeit sprechen kann).

Da koennte man mal das existierende WMS-Plugin aufbohren. Das kann ja
jetzt schon verschieben und sogar auch WMS-Daten auf der Platte
speichern und wieder laden (wobei aber kein Standardformat zum Einsatz
kommt, das muesste man anpassen). Dann noch ein bisschen
Rumzerr-Funktionen einbauen, und fertig ist die Choose (bestimmt kann
man irgendwo GPL-Code zum Warpen von Bildern finden).

Natuerlich ist diese Warperei nie so richtig gut, aber man koennte ja
mal einen Anfang machen.

Bye
Frederik