[Talk-de] JOSM Renderrequest beim Upload?

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
Mi Apr 16 21:49:23 UTC 2008

Gerald Oppen wrote:
> Ich halte zu schnelles Rendern für ehr kontraproduktiv weil:
> - Höheres Erfolgserlebnis beim Vandalismus

Schaun wir mal Mapnik an: Wenn es ein Vandale schafft, über Mittwoch
seine Änderungen drinnen zu haben, dann dauert es eine Woche, um den
Vandalismus ungeschehen zu machen. Ich finde das motiviert mehr, als die
Möglichkeit, dass es schneller drinnen und dafür auch wieder schneller
draußen ist.

> - Höhere Serverlast wenn jeder jede einzeln  geänderte Strasse gleich gerendert haben will

naja. Mit niederer Priorität sehe ich da nicht so das Problem.

MfG Stefan