[Talk-de] Winkeldings in JOSM-latest

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Apr 17 20:27:00 UTC 2008

Hallo,

> Winkelanzeige: nachdem ich erst eine Waagerechte gezeichnet habe und
> anschließend versucht habe, rechtwinklig nach oben oder unten zu
> zeichnen, zeigt er mir anstatt 90 Grad 270 Grad an (unten und oben),
> während es gleich daneben dann wieder mit 90,1 Grad weitergeht.

Komisch, ich nehm einfach 2x die Heading-Formel und bilde die
Differenz, muss ich nochmal hingucken, was da ist. Eventuell Differenz
in die falsche Richtung ;-)

> Streckenlänge: hier sollte man sich noch - wie bei den Winkeln - eine
> Nachkommastelle gönnen.

Wir haben doch schon Meter mit einer Nachkommastelle. Da muesste man
doch auf einer Ansicht arbeiten, wo der ganze Bildschirm bloss so
20-30m breit ist, damit man das brauchen kann... vllt. machen wir es
konfigurierbar, aber wenn wir da unten zu viel Platz verschwenden,
muessen wir irgendwann den Helptext doch in eine eigene Zeile tun.

> Das Feld könnte z.B. auch im Selektionsmodus
> genutzt werden und hier dann die Länge der selektierten Polyline
> anzeigen. (könnte evtl. auch für Heading gelten, wenn nur ein Segment
> gewählt ist, oder z.B. bei Mouseover im Selektions- und Zoommodus).

Koennte man drueber nachdenken. Oder die Summe aller Laengen, wenn man
mehrere gewaehlt hat ;-)

> Moveover-Anzeige: Sehr nützliches Feature, leider hat es nach einiger
> Zeit nicht mehr funktioniert (war auch eine Fehlermeldung dazwischen).
> Könnte ein bisschen länger sein, die Anzeige. Ist sehr hilfreich im
> Zeichnenmodus, weil man damit sehen kann, welche Straßen umliegend
> sind, ohne diese erst selektieren zu müssen.

Das Feature gabe es schonmal und ich habe es aus irgendeinem Grund
disabled, den ich schon wieder vergessen hab ;-) "Koennte laenger
sein" -> also doch Helptext in eigene Zeile und Namensanzeige volle
Breite?

Bye
Frederik