[Talk-de] Das ideale GPS fürs Fahrrad :)

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Apr 20 20:50:08 UTC 2008

Hallo zusammen,

nachde ich gestern Navit auf nem Nokia n800 gesehen habe und mir das
Programm sehr gut gefallen hab ich mich gefragt, ob man es nicht
hinkriegen könnte die Software auf nem TomTom Rider II zum laufen zu
bringen.

Bekanntlich sind die TomTom Geräte ja Linuxbasiert, d.h. das meine
Idee dürfte zumindest theoretisch realisierbar sein.

Leider kriegt man die TOMTom Geräte nicht ohne böse kommerzielle
Kartensoftware. Aber wasserdicht wäre das Teil, was im Gegensatz zum
Nokia n800 IMO ein großer Vorteil ist. Einfach mal so 400 Euro
auszugeben möchte ich eigentlich nicht.

Kann da mal jemand seinen Senf dazugeben, ist diese Idee völlig
idiotisch oder entstünde durch die Kombination von Navit mit einem
TomTom Rider II nicht sogar die perfekte Maschine für OSM Mapping
und/oder Navigation?

Von der Hardware her könnte man mit nem Bluetooth headset vermutlich
sogar gesprochene georeferenzierte Sounddateien aufzeichnen.

Sven

--
Why are there so many Unix-haters-handbooks and not even one
Microsoft-Windows-haters handbook?