[Talk-de] GPS für Einsteiger

Raphael Mack ramack at raphael-mack.de
Mi Apr 23 19:47:50 UTC 2008

Am Mittwoch, 23. April 2008 schrieb Bjoern Jensen:
> Hallo zusammen,
> ich bin erst seit kurzem auf der Liste. Von OSM weiß ich auch noch nicht
> so lange etwas, bin aber durch das, was man so liest und hört, sehr
> davon angetan. Einsteigen und mitmachen! Und nun such ich mir'n Wolf
> nach guten GPS - Geräten, mit denen man aufzeichnen und im Projekt
> laufen lernen kann. Was ich suche? Nun, ich bin hauptsächlich zu Fuß
> oder mit dem Rad unterwegs, von daher ist handlich schon nicht schlecht.
> Ansonsten halt
> Aufzeichnungsfunktion und guter GPS-Empfang. Wie sind da eure
> [...]

Naja, das hört sich doch so an, als würde dir ein logger auch schon
reichen. Ich habe einen DG100 von Globalsat. Hat halt gar kein Display,
aber zum mappen brauche ich das nicht. - und das ist halt deutlich
günstiger als Navigationsgerät (ca. 70 EUR) Mit dem Empfang bin ich voll
zufrieden - ok, in Alufolie verpackt und im Rucksack vergraben habe ich
ihn nicht probiert, aber sinnvoll in einer oberen Tasche positionieren
solltest du jeden Empfänger ;-)

Rapha