[Talk-de] Trackunterbrechungen

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Fr Apr 25 19:07:48 UTC 2008

Michael schrieb:
> Hallo,
>
> was ich oft sehe, ist das gerade GPS-Linien *quer* über die Karte verlaufen.
>
> Ich habe auch schon sowas "produziert", indem ich den Logger mal 5 min.
> ausgeschaltet hatte.
>
> Jetzt könnte man das gpx File zerlegen, was aber auch mühsam ist.
>
> Wäre es nicht möglich, auf dem Server beim parsen, alle Strecken mit
> Abständen von mehr als 100 Meter zwischen 2 Punkten, zu trennen.
>
> Sozusagen vollautomatisch.
>
> Oder ein Script über die Datenbank laufen lassen?

Hallo Michael,
Das mit den 100 Metern wird gar nicht notwendig sein.
Die gpx-Datei hat folgende Struktur:

<gpx>
 <trk>
   <trkseg>
    <trkpkt>
    </trkpkt>
   </trkseg>
 </trk>
</gpx>

Sie ist also gegliedert in Track, Track-Segment, Punkt.
Wenn man aus- und einschaltet wird ein neuer Track (oder Segment?) begonnen.
Das Ende des einen darf in der Darstellung nicht mit dem Beginn des
nächsten verbunden werden. Dann müsste es doch passen.

--
Frank Jäger