[Talk-de] Deutscher IRC

Jonathan Schlüßler jonathan-devel at schluessler.org
Mo Apr 28 16:22:12 UTC 2008

Andreas Gutowski wrote:
> guten abend,
>
> nur mal so - es gibt irc-raeume in den sprachen englisch, französich,
> irisch ... warum gibt es keinen deutschen irc-channel?
>
> sind wir hier in deutschland zu wenige, dass sich das nicht lohnt?
>
> oder hab ich ihn nur noch nicht gefunden? :-)

Hallo,

einen deutschsprachigen IRC-Channel gibt es nicht. Man kann im
Hauptchannel #osm Fragen auf deutsch stellen.

Warum es keinen deutschen Channel gibt weiss ich auch nicht. Ich würde
es aber Willkommen heißen einen deutschen Channel zu haben und wär dort
mit Sicherheit auch mit anzutreffen.

mfg,

J.